top of page

Über unseren Hof

Die Haltung  besonderer Nutztierrassen ist für uns Leidenschaft und pures Leben. Wir arbeiten stetig daran, den bestmöglichen Lebensraum für unsere Tiere zu schaffen, denn bei uns sollen sich Tiere und Menschen gleichermaßen wohl fühlen. 

Das Chianinarind

Begonnen hat alles mit dem toskanischen Chianinarind, der größten Rinderrasse der Welt. Nur noch gut 40.000 Stück gibt es davon, dabei waren sie einst die ersten Rinder, die uns Menschen zur Seite standen.  Für uns ist es eine Ehre, dieses majestätische Tier zu erhalten.

Ein Hof, wo sich alle wohlfühlen.

Bei uns am Hof leben aber nicht nur Chianinarinder. Inzwischen durften auch Ile de France Schafe aus Frankreich, sowie Iberico Strohschweindal Kreuzungen aus Spanien einziehen. Multikulti, genau so wie wir es gern haben!

bottom of page