top of page

Wir sind so richtige Bauern.

Gut, das ist wohl gelogen. Wer mit uns über Landwirtschaft spricht, wird schnell merken, dass wir die Dinge etwas anders sehen als die meisten Berufsgenossen. Wir glauben, dass Landwirtschaft einen Wandel braucht - eine neue Art, wie mit den Tieren aber auch mit den Menschen umgegangen wird. Eine neue Wertschätzung, die dem Tier und seinen Produkten entgegen gebracht werden muss. Denn obwohl wir Fleisch vermarkten, lautet unser Motto ganz klar: Weniger ist mehr. Lieber exzellente Fleischqualität konsumieren, und dafür deutlich weniger.

 

Doch warum tun wir eigentlich das was wir tun? Unsere Wege in die Landwirtschaft könnten unterschiedlicher nicht sein: Nino ist mit den Tieren aufgewachsen - Cheyenne hingegen hat sich erst später in Nino und dann in den Hof verliebt. Trotzdem ist für uns beide ein Traum in Erfüllung gegangen. Wir möchten gerade unserer Generation vermitteln, dass Landwirtschaft ein unglaublich schöner und auch cooler Beruf sein kann. Wir möchten jedem Mut machen, der so ein Leben führen möchte.

 

Und wenn wir so darüber nachdenken: Vielleicht macht uns genau das zu richtigen Bauern!

 

 

Cheyenne & Nino

bottom of page